Zertifikats Entwicklung
Ein Beratungshaus für Vertrieb und Training,
welches Kompetenzen schafft und Zertifikate zum Leistungsnachweis und Motivation einsetzt.
Entwicklung von eigenen Zertifikaten für Ihr Thema
Trainingsorganisationen und Firmen können mit der Cert-EU ihr eigenes Zertifikat entwickeln.
Die Entwicklung läuft nach einem abgestimmten Verfahren ab, welches für den Auftraggeber eine schnelle Umsetzung verspricht und entlang der europäischen Rahmenbedingungen eine hohe Wertigkeit erhält.
Zertifiziert werden Trainingsmaßnahmen bei denen es wichtig ist das die Kompetenzgewinnung bei dem Trainee dokumentiert wird oder aber der Trainingsprozess für die Trainee´s motivierender aufgesetzt werden soll.
Beides zusammen ist natürlich das Ideal, welches erreicht wird.
Ebenso können Prozesse oder Abläufe im Betrieb oder einer Software zertifiziert werden.
In allen Fälle werden gemeinsam die Anforderungen bzw. Inhalte festgelegt, Trainingsmöglichkeiten bestimmt und der Prozess und Ort der Testierung entlang der Vorgaben abgestimmt.
Ablauf der Zertifikats-Entwicklung
Aufbau eines eigenen, individuellen Zertifikates
Formulierung der Anforderungen
Nach Vertragsabschluß werden in einer Matrix alle Anforderungen an das zu zertifizierende Thema zusammengetragen und Lernziele formuliert. Trainingsmöglichkeiten zur Kompetenzgewinnung müssen benannt werden. Durch praxiserprobte Formulare ist dies ein sehr effektiver und schneller Prozess.
Prüfung der Plausibilität und Erfüllung der Norm
Cert-EU prüft, ob die Anforderungen erfüllt werden können und den europäischen Vorgaben Rechnung getragen wird.
Zudem müssen die Trainingsmöglichkeiten zum Bestehen der Zertifizierung führen können.Aufbau der Zertifikate und Prüfungssysteme
Die Zertifkate mit Untermodulen und evetueller Klassifizierung werden aufgebaut und im Zertifizierungsserver zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig werden Testmöglichkeiten aufgebaut oder Anforderungen an die Tester und die Testumgebung formuliert.
Ablauf der Zertifizierung bei Personen
Prüfungsablauf Kompetenz
Kompetenzaufbau
Trainee´s erzielen mit den zur Verfügung gestellten Materialien oder anderen Quellen die geforderte Kompetenz.
Sobald sie sich fit fühlen, können sie sich zur Zertifikatsprüfung anmelden.Prüfung der Kompetenz
Die Prüfung der Kompetenz erfolgt durch Personen, die den Qualitätsanforderungen entsprechen oder durch zusätzliche Online-Tests im Prüfungssystem der Cert-EU.
Getestet werden kann in der Organisation oder Unternehmung.Ausstellung Zertifikat
Sobald ein Testergebnis vorliegt, kann das Testergebnis im Zertifizierungsserver der Cert-EU von den verantwortlichen Testern eingetragen werden. Die Zertifikate werden bei der Cert-EU über einen Prozess im Zertifizierungsserver bestellt und liegen in Kürze vor.
Ablauf für Zertifikate zur Qualität von Systemen
Prüfungsablauf Systeme
Anforderungen
Entwickler oder Projektleiter setzen die Anforderungen an ein Ergebnis mit den in der Zertifizierungbeschreibung gesteckten Rahmen um.
Ein gutes Beispiel hierfür ist die Umsetzung von SEO Maßnahmen auf einer Webseite. Diese kann man nicht direkt sehen, aber im Abgleich mit den Kriterien der Suchmaschine-Anbieter über ein Zertifikat der Cert-EU prüfen.Prüfung der Qualität
Nach den in der Zertifikats-beschreibung festgelegten oder beschriebenen Kriterien wird das Ergebnis geprüft und bewertet.
Die Bewertung kann auch bei den Zertifikaten zu einer Abstufung wie Bronze, Silber oder Gold führen, die vom Auftraggeber festgelegt wurde.
Prüfungsergebnisse und Mängel werden dokumentiert, so dass die Verbesserung eingeleitet werden kann.Ausstellung Zertifikate
Sobald die Zertifizierung des entsprechenden Systems geprüft wurde und als bestanden gilt, wird das Ergebnis mit eventueller Abstufung gem. Bewertung auf dem Zertifizierungsserver eingetragen. Nach der Bestellung liegt das Zertifikat in Kürze vor.
Schicken Sie uns eine E-Mail und beschreiben Sie uns ihren Wunsch oder ihre Anforderung.
Wir kommen dann mit einem Feedback auf Sie zu.